35390-9 Gießen, Mittelhessen, Deutschland

Lesewarnhinweis für Forum Twitterarchiv 2021 - Im Forum befinden sich teilweise sehr starke emotionale Informationen. Bitte halten Sie sich immer nur kurz auf. Das Lesen kann zu schweren Depressionen führen. Kinder und Jugendliche sollten das Forum nicht betreten.

Schon gewusst…?

"Man hat uns die Knie zerschlagen. Nun freuen wir uns darüber, dass die Regierung Rollstühle verspricht.

Bis Herbst, garantiert, bekommt jeder eine Einladung zum Probe-Sitzen." Wolfgang Herles über das Anormale, das zur Corona-Normalität erklärt wird.:)


Statistik: 6.885 (Tausend) mal auf allen Seiten!


Twitter: Roland Tichy



  • Heute vor einem Jahr wurde der erste mit #Covid-19 infizierte #Patient am Uniklinikum #Gießen (#UKGM) aufgenommen. Seitdem folgten 745 weitere Patienten, wovon 280 wegen schwerer Krankheitsverläufe auf die #Intensivstation kamen. #Corona



  • Bund und Länder haben Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Fünf Öffnungsschritte, viele Szenarien – blickt ihr da noch durch? Erfahrt bei uns interaktiv, wann ihr in eurer Region mit welchen Lockerungsschritten rechnen könnt.


  • Das altehrwürdige #Kino-Center in #Gießen in der Bahnhofstraße soll #Wohnungen und #Gewerbeflächen weichen. Für diese Pläne des Eigentümers des Geländes gab das #Stadtparlament

    nun Grünes Licht. Bedauert wird diese Entwicklung dennoch.


  • #Digitalisierung in der #Kita: Für die Kinder, Erzieher und Eltern in #Gießen-#Rödgen gehören Tablets und Apps inzwischen zum Alltag. Und auch in der Betreuung unter #Pandemie

    -Bedingungen bietet die digitale Technik Vorteile.


  • Die #Corona-#Pandemie zeigt, dass #Politik in Deutschland immer noch aalglatt an den Bedürfnissen der #Kinder vorbeigeht. Das #Virus macht sie platt und erschöpft sie. Eine Bewertung der Lage und der Entwicklungen aus der Sicht eines Vaters. #Kita #Schule



  • Für alle #Geschäfte in #Gießen, die per "Click & Meet" öffnen dürfen, haben Händler und #Ordnungsamt vereinbart, wie mit den Auflagen fürs #Einkaufen im Alltag umzugehen ist und welche Voraussetzungen die Läden zu erfüllen haben. #Lockdown #Corona



  • Der Landkreis #Gießen baut das Angebot kostenloser #Corona-#Schnelltests aus. Möglich sind diese vormittags und abends 7 Tage in der Woche - neben Gießen auch in #Pohlheim, #Wettenberg, #Staufenberg und #Grünberg. Termine können ab 11.03. vereinbart werden.


  • Im Juli 2020 raste in #Gießen ein 29-Jähriger nach einer #Verfolgungsjagd mit der #Polizei auch durch die belebte Fußgängerzone. Dass dort niemand verletzt wurde, war reines Glück. Das #Amtsgericht verhängte nun eine erstaunlich milde Strafe.


  • Weil der Stadt #Gießen durch das Desaster bei der #Greensill #Bank ein Anlageverlust von 10 Millionen Euro an #Steuergeld|ern droht, fordern die Freien Wähler nun den Rücktritt von #Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz. Der Beginn eines #Politik-Bebens?


  • Angst vor dem #Busfahren: Dieses Gefühl haben in #Gießen mehr #Senioren, als man vermuten würde. Grund sind vor allem die sich meist sehr schnell automatisch wieder schließenden Bustüren. Gerade mit #Rollator werden Ältere nicht selten eingeklemmt.


  • Kein Tag in #Gießen ohne Neuigkeiten zur #Greensill-Pleite und dem drohenden Verlust von 10 Millionen Euro: Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz hat einen sofortigen Stopp aller #Festgeldanlagen verfügt. Und es gibt eine weitere Rücktrittsforderung.


  • Wie wäre es mit einer #Surfwelle mitten auf der #Lahn in #Gießen? Das Vorbild der "#Lahnwelle" ist die Isar in München, auf der Begeisterte mit Brettern übers Wasser gleiten. Die Stadt lässt diese Idee nun durch eine Machbarkeitsstudie prüfen. #Surfen



  • Die #Polizei hat ihre #Kriminalstatistik 2020 für Stadt und Kreis #Gießen vorgelegt. Demnach sind die #Straftaten in #Mittelhessen weiter rückläufig. Die #Aufklärungsquote liegt bei 65 %. Es gibt jedoch mehr Fälle von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


  • Das #Polizei-Präsidium #Mittelhessen hat in #Gießen eine neuartige mobile #Sichtschutzwand vorgestellt. #Unfallopfer sollen damit besser geschützt und lästige Zuschauer (#Gaffer) u.a. vom Filmen und Fotografieren per Smartphone abgehalten werden.


  • Der #Corona-#Impfstoff von #AstraZeneca darf seit heute auch in Stadt und Kreis #Gießen zumindest vorerst nicht mehr gespritzt werden. Das Paul-Ehrlich-Institut hält nach Fällen mit schweren Nebenwirkungen weitere Untersuchungen für notwendig. #Covid



  • Sind #Corona-#Schnelltests auch in #Gießen in #Apotheken möglich? Unsere Umfrage zeigt, dass bis zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige den kostenlosen Service anbietet. Zudem werden Tests zur Eigenanwendung für zuhause bei Discountern und Drogerien verkauft.


  • Der Botanische Garten in #Gießen bleibt #Corona-bedingt weiter geschlossen. Ex-Bürgermeister Lothar Schüler hat aber einen Vorschlag, wie doch geöffnet werden könnte. Zudem kündigt die Universität (#JLU) ein erneut "maximal digitales" Sommersemester an.


  • Der #Corona-#Inzidenz-Wert für Stadt und Kreis #Gießen ist erstmals seit 21. Januar wieder über 100 gestiegen. In #Laubach liegt er sogar bei über 400. #Covid


  • Monika Heine vom "Alten Eishaus" in #Gießen wendet sich mit einem Offenen Brief an Ministerpräsident Volker #Bouffier und Kanzlerin Angela #Merkel. Denn für die Hotelbranche sei keine Öffnungsperspektive zu erkennen. #Hotels #Coronavirus #Lockdown